mit Android abonnieren - Posaunenchor Hochdorf Schietingen

Kalender mit Android abonnieren

Damit unsere Termine automatisch im Kalender Deines Android-Smartphones erscheinen, musst Du unseren Kalender zu Deinem Online-Google-Kalender hinzufügen. Dazu benötigst Du ein Google-Konto, welches in der Regel bei der Erstinbetriebnahme des Smartphones angelegt wird. Dein Smartphone synchronisiert sich regelmäßig mit dem Online-Google-Kalender und holt sich dann so auch die Termine des Posaunenchors.

Solltest Du noch kein Google-Konto besitzen, musst Du vorher eines erstellen und dieses zu den Konten auf Deinem Smartphone hinzufügen. Am einfachsten ist es, dafür den Einrichtungs-Assistenten von Android zu verwenden.

Anschließend folge bitte diesen Anweisungen:

    1. Logge Dich sich auf Deinem PC mit Deinem Google-Konto (z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) hier in den Google-Kalender ein: https://www.google.com/calendar
    2. Klicke auf den kleinen Pfeil rechts neben "Weitere Kalender":
      2016 04 23 22 44 51 Google Kalender Woche vom 18. Apr. 2016 2016 04 23 22 44 51 Google Kalender Woche vom 18. Apr. 2016
    3. Wähle in dem Menü "Über URL hinzufügen"
    4. Markiere folgende Adresse und drücke dann STRG+C, um den markierten Text in die Windows-Zwischenablage zu kopieren: http://admidio.posaunenchor-hochdorf-schietingen.de/adm_program/modules/dates/ical_dates.php?headline=Termine&cat_id=0
    5. Füge die Adresse ein, die Du in Schritt 4 kopiert hast indem Du STRG+V drückst:
      Google Kalender URL hinzufuegen Google Kalender URL hinzufuegen
    6. Fertig! Evtl. musst Du in den "Konten- & Synchronisierungs-Einstellungen" Deines Android-Smartphones noch den Google-Account und dort speziell den Kalender aktivieren.