Ehrungen beim Posaunenchor - Posaunenchor Hochdorf Schietingen

30 Jun 2016

Ehrungen beim Posaunenchor

Über reichlich Besuch freute sich Pfarrer Fabian Keller anlässlich des Erntebittgottesdienstes am 19.06.2016 in Schietingen: zahlreiche Gläubige folgten der Einladung, des schlechten Wetters wegen kurzerhand vom Dorfplatz in die Kirche verlegt und traditionell von Posaunenchor und Kirchenchor begleitet. Bei den Bläsern standen Ehrungen an: so wurden Gebhard Renz und Berndt Gutekunst für 40 Jahre, Frieder Conzelmann gar für 50 Jahre Bläserdienst geehrt sowie die fortgeschrittenste Jungbläsertruppe offiziell als neue Mitglieder im „Großen Chor“ begrüßt. Neben Jonas Weigel, Benedikt Dizinger und Tobias Katz erhielten noch Sophia Breitling, Michaela Präg und Jule Dizinger ihre Begrüßungsurkunden. Darüber hinaus wurde nach elf Jahren engagierten Wirkens als technischer Leiter Bernd Bürkle für seine ehrenamtlichen Dienste in der Führungsriege des Posaunenchores verabschiedet. Oder nennen wir es besser: versetzt? Denn schließlich habe der Geehrte – so Andreas Schittenhelm - ja nun Zeit um Beispielsweise seine Erfahrung als Jungbläserausbilder einzubringen! Ein Herzlicher Dank geht wie immer besonders an die Helferinnen und Helfer im Hintergrund.